Vereinsraum oder Salon? Locations für Ihre Hochzeitsfeier

Wo-feiert-man-am-besten-eine-Hochzeit.jpgDie eigene Hochzeit ist für zwei Menschen der wohl bedeutsamste Augenblick in ihrem Leben, doch nicht nur die Hochzeitszeremonie spielt eine wichtige Rolle, sondern auch der Rest muss gut organisiert sein. Damit eine Hochzeit unvergesslich bleibt, spielt die Location für die Feier eine der wichtigsten Rollen.

Es sind bei der Wahl der richtigen Partylocations mehrere Dinge zu beachten, denn nicht nur die Wahl der geografische Lage spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Kosten.

Entscheidung über die richtige Lage

Zuerst sollte man versuchen, den Ort der Hochzeitsfeier geografisch einzugrenzen, damit es nicht noch kurz vor der Hochzeit zu unangenehmen Streitereien kommt. Das Brautpaar sollte sich einig sein, ob die Hochzeit lieber am Meer oder in den Bergen, auf dem Land oder in der Großstadt stattfinden soll. Jede Lage hat ihre Vor- und Nachteile und vor allem auch ihre Reize. Wahrscheinlich würde es jeder romantisch finden, am Meer bei Sonnenuntergang zu heiraten, doch leider kann man das Wetter nicht planen, damit die Feier nicht ins Wasser fällt.

Frage der Kosten

Als nächstes Thema steht sicherlich die Kostenfrage im Vordergrund. So gibt es Lokalitäten, wie zum Beispiel Vereins- oder Gemeindehäuser, die in der Regel schon sehr günstig zu bekommen sind. Solche Räume sind oftmals nicht für Hochzeiten ausgerichtet, sodass hier noch einige Kosten für die notwendige Dekoration entstehen könnten. Dann gibt es Räume im mittleren Preissegment, wie zum Beispiel Gasthäuser, für die sich die meisten Hochzeitspaare entscheiden. Oftmals werben solche Locations mit einem All-inclusive-Paket, bei dem bereits für Dekoration, Unterhaltung und Speisen gesorgt wird. Zu guter Letzt gibt es noch sehr edle Salons, die eher der höheren Preisklasse angehören.

Was ist nun die richtige Location?

Bei der Wahl des Partyraumes sollte vor allem auf das persönliche Gefühl geachtet werden. Man sollte sich den Raum vorher unbedingt ansehen, um sich den Abend besser vorstellen zu können. Wenn man den Raum auf sich wirken gelassen hat, dann sagt oftmals das eigene Gefühl, ob es wirklich der geeignete Raum für den wichtigsten Tag im Leben ist. Die wichtigste Regel ist jedoch, dass es sowohl der Braut als auch dem Bräutigam gefallen muss, denn zur Hochzeit gehören immer zwei.

Bild zur Verfügung gestellt von: Fotolia – Francois du PlessisSimilar Posts:

Kommentare sind geschlossen.